besides

Eigentlich wollte ich mir eine Kategorie wie damals "misc" sparen, aber jetzt brauch ich sie doch.
Hier kommen einige wenige Einträge rein, die weder zur Katgorie Bands/Musiker noch Konzerte oder Interviews gehören, aber dennoch erwähnenswert sind.

LED fun

Bence

24.06.2021

Vor einiger Zeit hatte ich ein Shooting mit meinem Azubi Bence.
Wir wollten ein wenig mit meinen LED Lampen herumexperimentieren und haben dies auch, erfolgreich, denke ich, gemacht.
Ein paar der Ergebnisse gab es bereits auf Instagram zu sehen, und nun bekommt ihr meine Fotos auch hier zu sehen.
Viel Spaß beim Durchsehen!

zu den Fotos

Let's play in the dirt...

FeeBee

16.06.2021

Long time no post...again...

Sorry, hatte viel Arbeit und ansonsten hab ich mich bei dem Wetter meist draußen aufgehalten, da hat der Computer keine Aufmerksamkeit bekommen.
Doch heute hab ich mal ein paar Minütchen um die letzte kleine Serie, des vergangenen Shootings mit FeeBee zu posten.
Ich versuche nun wieder regelmäßiger zu posten und hoffe euch gefallen die Fotos.

zu den Fotos

Die verlassene Klinik

Lost

30.05.2021

Wie bereits versprochen, gibt es nun auch die Fotoserie, zu dem kleinen Teaserfoto von Freitag.
So ein bisschen urbexen war ich ja schon vor Jahren und nun hat mich der Nervenkitzel wieder gepackt.
Zusammen mit zwei Freunden erkundete ich die verlassene Psychoklinik.
Viel Inventar war nicht mehr vorhanden, doch die Stimmung an diesem Ort war einzigartig.
Neben den vielen verschiedenen Behandlungs- und Wohnräumen zog uns einer doch ganz besonders in den Bann.

Read more & Fotos

Homeshooting

Pati & Christian

18.05.2021

Erinnert ihr euch noch an die Partner''s in Crime Serie?
Heute habe ich eine weitere Serie mit Pati & Christian für euch.
Diesmal ist das ganze aber eher sinnlich.
Ich find sie trotzdem klasse und hoffe euch gefallen die Fotos auch!

zu den Fotos

Wilderness

FeeBee

07.05.2021

Heute hab ich die vorletzte kleine Serie mit FeeBee für euch.
Hier wirds jetzt wieder ein bisschen unregelmäßiger, was das Posten angeht, da ich seit Montag endlich wieder arbeiten darf.
Dennoch hab ich noch die ein oder andere kleine Fotoserie in der Warteschlange.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

zu den Fotos

A lazy afternoon

Pati

28.04.2021

Heute hab ich mal wieder eine kleine Serie mit der lieben Pati für euch.
Wir haben uns mal an einem kleinen Homeshooting, mit avaiable light versucht.
Ich finde die Ergebnisse können sich sehen lassen.
Pati ist auch happy mit den Fotos und ich kann euch sagen, zwei Serien aus dem Shooting werden noch folgen.

zu den Fotos

Into the woods

FeeBee

22.04.2021

Heute habe ich für euch eine zweite kleine Serie aus dem letzten Shooting mit FeeBee.
Wie bereits im letzten Beitrag erwähnt, hatten wir viel Spaß bei dem Shooting.
Unfassbar, dass unser erstes Shooting schon 8 Jahre her ist.
Habt ihr die Fotos von damals gesehen?
Falls nicht, hier entlang: FeeBee in Wonderland

zu den Fotos

Enjoy Psycho

FeeBee

16.04.2021

Vor ein paar Wochen hatte ich FeeBee mal wieder vor der Linse und werde euch nun die erste von vier kleinen Fotoserien aus dem Shooting präsentieren.
Wir hatten, wie immer, viel Spaß beim Shooting und ich denke, ich kann für uns beide sprechen, wenn ich sage, wir sind zufrieden mit den Ergebnissen.
Wer im übrigen Interesse an dem ''Enjoy Psycho'' Shirt hat, Flothic Death Art inc. hat das Teil designed und verkauft die auch!

zu den Fotos

Come out and play

Come out & play

09.04.2021

Heute gibt es mal wieder eine kleine Mini-Serie für euch, von der lieben Pati.
Diese Fotos haben wir auf einem kleinen Lostplace, der euch möglicherweise bereits von ''Follow the white rabbit'' bekannt vor kommen könnte.

zu den Fotos

Partner's in crime

Partner's in crime

02.04.2021

Da hab ich doch glatt vergessen, mal wieder was zu posten.
Heute gibt es für euch mal ein kleines Paarshooting mit Pati & Christian.
Falls sich jemand denkt, der Stil wäre etwas anders, liegt es daran, dass ich im Moment sehr gerne mit den Presets von Jordi Koalitic arbeite.
Man muss ja auch mal ein bisschen was Neues ausprobieren und mir gefällts gut.

zu den Fotos

Purge time

Purge

19.03.2021

Heute gibt es für euch eine kleine Serie in Anlehnung an 'The Purge'.
Die liebe Pati ist einfach für jeden Quatsch zu haben, der mir so in den Sinn kommt und ich kann euch sagen, da kommt noch einiges mehr, sobald das Wetter wieder was besser wird.
Wir haben noch einige Ideen und Projekte in Planung.
Ich hoffe euch gefallen die Fotos, so wie uns.

zu den Fotos

Follow the white rabbit

White rabbit

10.03.2021

Heute hab ich mal wieder eine kleine Fotoreihe für euch.
Bei dem schönen Wetter in den vergangenen Tagen hatten Pati und ich einige Ideen und viel Bock auf Fotos.
Also gibt's jetzt für euch ein paar neue Fotos von Pati.

zu den Fotos

Lostplace Shooting

Lostplace

03.03.2021

Da war doch letztens mal kurz fast der Sommer da.
Und das im Februar.
Das habe ich genutzt und mit der lieben Pati und dem lieben Christian einen Lostplace aufgesucht um mal ein paar Fotos von den beiden zu machen.
Und da ich nach wie vor keine Konzertfotos für euch habe, möchte ich euch ein paar Auszüge aus dem Shooting zeigen.
Ich hoffe sie gefallen euch.

zu den Fotos

Fotobingo-Challenge

Fotobingo

22.02.2021

Heute gibt's was aus dem letzten (Lockdown-) Jahr!
Meine Azubis haben im letzten Jahr, während des Lockdowns eine Art Bingospiel erstellt, bei dem wir Fotokategorien abarbeiten sollten.
Ich nahm dieses Spiel als Anreiz mal wieder mehr Dinge zu fotografieren und was soll ich sagen? Mission complete!
Ich habe richtig Spaß daran gehabt und mir tat der selbstgemachte 'Druck' ziemlich gut.
Hier seht ihr nun die Fotos, unter den Bildern stehen die jeweiligen Themen.
Ein paar der Bilder sind schon auf Instagram gepostet worden, jedoch nicht alle.

zu den Fotos

Frozen Bubbles

Bubbles

15.02.2021

Ja meine Lieben, Konzerte gibt's ja, nach wie vor, aktuell nicht, daher gibt's hier jetzt einfach hin und wieder ein paar andere Fotos, die ich mit euch teilen möchte.
Meine Kamera und ich brauchen schließlich auch was zu tun, denn ohne Fotografie ist's echt langweilig.
Jetzt war hier in NRW ja ein paar Tage mal so richtig, knackig kalt und ich hab es nun endlich mal, nach Jahren, geschafft Fotos von gefrorenen Seifenblasen zu machen.
Das wollte ich schon seit einiger Ewigkeit mal ausprobiert haben, aber immer war irgendwas...
Doch jetzt hat endlich mal alles gepasst.
Hier seht ihr nun ein paar der Fotos, viel Spaß!

zu den Fotos

Happy Birthday, Metalbluemchen Photography

10 Jahre

04.02.2021

Long time no see...
Warum wissen wir alle. Aber durch dieses ganze Lockdowngedöns ist eins total untergegangen, denn Metalbluemchen Photography ist im Jahr 2020 heimlich, still und leise 10 Jahre alt geworden.
Vor 10 Jahren begann ich nämlich mit meiner Spiegelreflexkamera Konzerte zu besuchen.
Das ganze nahm ich nun zum Anlass ein Fotobuch zu gestalten mit vielen, vielen Konzert- und Bandfotos der letzten 10 Jahre.
80 Seiten sind zusammengekommen und ich bin mächtig stolz drauf.

Wenn ihr Interesse an dem guten Stück habt, schreibt mir doch einfach mal!

zu den Fotos

Pfingstsonntag auf Satzvey

Burg Satzvey

24.05.2015

Am Pfingstsonntag stand eine etwas andere Veranstaltung an.
Es zog mich nach Burg Satzvey zum Mittelaltermarkt.
Es war ein bisschen wie ein Ausflug in eine andere Welt.
Ich fühlte mich gleich heimisch und hatte echt eine Menge Spaß.
Es sind allerdings sooo viele Eindrücke auf mich hereingeprasselt, dass ich jetzt nicht alles fotografiert habe.
Dennoch sind hier einige meiner Impressionen zu finden.
Zudem auch mal ein Foto von mir in meiner Gewandung :) Danke an Phil für das Foto!

Zu den Fotos

Avalanche of Steel MC Marl

AoS

Avalanche of Steel MC Marl? Was'n das für ne Band? Nie gehört...
Könnt ihr auch nicht, ist nämlich ein Motorradclub! Aber wieso denn jetzt ein Motorradclub?
Tja, als es im Sommer 2014 an meine Gesellenprüfung ging, hatten wir verschiedene Aufgaben, die wir fotografieren sollten. Unsere Portraitaufgabe war es, einen Motorradclub zu fotografieren. Nachdem ich einen Hilferuf an alle Freunde und Bekannte rausgeschickt hatte, fand sich doch direkt ein Club, bei dem ich mich vorstellen wollte.
Danke an dieser Stelle nochmal an meinen Retter Toni!
Also ging es dann ein paar Tage später zum Avalanche of Steel MC Marl.

Zu den Fotos
Scroll To Top