about me

Wer steckt denn hinter Metalbluemchen Photography?
Hinter dem Namen stecke ich, Bine, Fotografin aus Essen.
Bereits in jungen Jahren nahm ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Kamera meiner Eltern in Beschlag.
So wurde Fotografie zu einem meiner größten Hobbies.
Hinzu kam die Musik und so fing ich irgendwann an beides miteinander zu kombinieren.
Seit etwa 2007, im zarten Alter von 17, wurden Konzerte – hauptsächlich Rock & Metal – zu immer regelmäßigerem Bestandteil meines Lebens, natürlich weitestgehend begleitet von meiner eigenen, kleinen Digicam.
Im Jahr 2010 entschied ich mich zum Kauf einer Spiegelreflexkamera und damit zum Einstieg in die professionelle Fotografie. Damals noch unter meinem Namen – Bine – entstanden die ersten Konzertfotos mit dieser Kamera.
2011 begann ich dann die Ausbildung zur Portraitfotografin und machte somit mein Hobby zum Beruf.
Im Jahr 2012 bekam ich meine eigene Homepage und somit meinen Namen „Metalbluemchen Photography“.
Meine Kamera begleitete mich natürlich weiter regelmäßig auf Konzerte und ich lernte immer mehr Bands und damit tolle Menschen kennen.
2014 schloss ich meine Ausbildung erfolgreich ab und darf mich seitdem Gesellin nennen.
Es ging weiter mit Konzerten, neuen Bekanntschaften und alten Freunden, bei denen ich mittlerweile zum Inventar gehöre.
Im Jahr 2019 bekam Metalbluemchen Photography ein neues Design, da mir das alte einfach nicht mehr schick genug war.

Ich danke allen, die mich in irgendeiner Weise unterstützt haben, und mich zu dem gebracht haben, was ich heute bin – Metalbluemchen Photography.

Das Metalbluemchen

Scroll To Top